Über mich

Über mich

Leopold Hinteregger

2016-10

Seit ich ein kleiner Junge war, haben mich Bienen fasziniert. Nicht nur wegen des guten Honigs, sondern vor allem wegen ihres emsigen Treibens und ihres Fleißes.

Erst viel später konnte ich meine Leidenschaft zum Hobby machen. Um mir ein umfangreiches und kompetentes Wissen anzueignen war es eine Selbstverständlichkeit, dass ich auch die Prüfung zum Imkerfacharbeiter mit sehr gutem Erfolg ablegte.

Die Arbeit in der Natur und im Einklang mit meinen Bienen ist für mich immer wieder ein Erlebnis.

Meine primären Ziele gelten der artgerechten Haltung, Bekämpfung von Schädlingen, Förderung von Regionalerzeugnissen sowie dem Artenerhalt der Honigbiene.
Auch Nachhaltigkeit ist mir ein großes Anliegen in der Imkerei, Miteinander mit Mensch und Tier. Ich verwende das eigene erzeugte Bienenwachs für neue Waben.